Ich muss sagen, die Lust auf das SchuelerVZ vergeht mir langsam. Mittlerweile ist es nicht bei den “Willst du mehr? Dann logge dich neu ein!”-Meldungen geblieben, auch Kommentare zu Bildern werden mit Fehlern quittiert, garnicht eingetragen oder (noch schlimmer) mit garnichts quittiert. Dieses Portal ist das verbuggteste, das ich je benutzt habe und ehrlich gesagt war das in der Alpha-Phase nicht so schlimm! Scheinbar arbeiten die daran, mehr und mehr Fehler einzubauen.

fehler.PNG

Diese Meldung begrüßte mich beim durchblättern eines Fotoalbums – Wohlgemerkt muss man dort nirgends Eingaben machen. Was soll ich also korregieren? (Nein, es war nichts rot markiert!)

fehler_2.PNG

Wenn das SVZ schon so eifrig Ajax benutzt, sollte es auch funktionieren. Dass ein fehlgeschlagenes Request mit einer solchen Meldung quittiert wird, ist selten. Meistens geschieht einfach garnichts.
fehler_3.PNG

Wenn das so weitergeht werden die Nutzerzahlen sicherlich sinken, denn keiner will sich so etwas auf Dauer antun. Vielleicht bekommt dann auch mal das wirklich soziale Portal kaioo eine Chance, sich zu entwickeln.
Kaioo ist übrigens weit Fehlerfreier als das SchuelerVZ und wird ständig weiterentwickelt! Außerdem ist der Datenschutz dort besser gewährleistet, denn wer weiß ob sich das SVZ auch in Richtung StudiVZ entwickeln wird.

Nachtrag:

Den “Allgemeinen Fehler” habe ich nun innerhalb 10 Minuten locker 15 mal zu Gesicht bekommen. Außerdem kann das SchuelerVZ auch keine Kommentare mehr zählen. Hier sind ganz klar nur 2 vorhanden, jedoch steht unten die Zahl 2. :roll:

fehler_4.PNG