Ich muss sagen, ich bin absolut kein Fan von ? und ? im SchülerVZ. Auf Dauer nervt das ganze gewaltig.

Was ich aber noch weniger leiden kann, ist das ewige gefrage von kleinen Kiddies, die das selbst machen wollen. Die ganz garstigen fangen dann an, das ganze zu kopieren. Dabei geht das doch viel einfacher:

Man drückt einfach die [ALT]-Taste auf der Tastatur, hält sie gedrückt und gibt dann auf dem Nummernblock eine Zahl ein. Lässt man anschließend die ALT-Taste wieder los, erscheint das gewünschte Symbol.  Stellt sicher, dass die NUM-Lock Taste aktiviert ist :)

So ergibt [ALT]+13 = ?, [ALT]+3 = ?, etc…

Hier findet ihr alle Symbole und ihre zugehörigen Nummern:

Symbol Nummer

?

1

?

2

?

3

?

4

?

5

?

6

7

?

8

?

9

?

10

?

11

?

12

?

13

?

14

?

15

?

16

?

17

?

18

?

19

20

§

21

?

22

?

23

?

24

?

25

?

26

?

27

?

28

?

29

?

30

?

31

Und ja, das ist ein Experiment.