[Sponsored Post]

Seit dem 22. Juni gibt es die neue Single von Senit im iTunes Store zum Download. Für 99 Cent bekommt man eine fantastische Mischung aus internationalen Künstlern, Leidenschaft sowie den nötigen Pfiff, der das Warten auf das Album, welches Ende des Jahres erscheinen soll, angenehm verkürzt.

Senit ist eine Künstlerin, die internationaler gar nicht sein könnte. Ursprünglich aus Eritrea wurde sie in Italien geboren und in der Schweiz berühmt. Dort spielte sie im Musical Fame mit, welches ihr auch den weiteren Weg zur Rolle in König der Löwen in Deutschland ebnete. 2006 ging sie wieder zurück nach Italien und fing an, sich musikalisch weiterzubilden und mit anderen Künstlern zusammenarbeiten, was ihr letztendlich zum Durchbruch verhalf. Sogar in Amerika kennt man sie, dort spielte ihr Video “Party on the Dancefloor” wochenlang in den Charts.

Nun arbeitet sie fieberhaft an ihrem neuen Album, über dessen Fortschritt man sich per Twitter oder Facebook regelmäßig informieren kann. Ihre jetzt veröffentlichte Single Through the Rain (30-Sekunden-Preview) verschafft einen netten Einblick in das Werk. Eine Mischung aus Pop, ein wenig Elektro und einer fantastischen Stimme, gepaart mit internationalen Künstlern, die ihre Einflüsse einwirken lassen. Kennt man frühere Tracks von ihr, so wird der Fortschritt und die positive Entwicklung deutlich, den sie mit diesem Album beschreitet.

Das Warten auf das neue Album wird sich also lohnen, erst recht nach diesem angenehmen appetitanregenden Häppchen. Wir können wohl gespannt sein auf ein gewaltiges, internationales Werk voller Emotionen und Eindrücke, die Senit kunstvoll zu einem schönen Ganzen zu kombinieren weis.