Auf folgenden Seiten kann man Filme kostenlos und legal online anschauen:


  1. Maxdome
    Einfach registrieren und kostenlos einige Filme anschauen.
  2. Videogold
    Hier finden sich einige Reportagen und Dokumentationen, die bequem im Browser gestreamt werden können.
  3. ZDF Mediathek
    In der ZDF Mediathek finden sich immer die Sendungen, die der Sender ausgestrahlt hat.
  4. ProSieben Videos
    Einfach durchklicken. Einige Sendungen bieten Videoarchive.
  5. KabelEins Videos
    Einfach durchklicken. Einige Sendungen bieten Videoarchive
  6. MySpass
    Deutsche Comedy online.
  7. Zattoo
    Komplettes Fernsehprogramm online, ist ein Angebot aus der Schweiz. Teils schlechte Qualität.

Leider entwickelt sich die Industrie gerade in diesem Segment nur sehr langsam. Viele Sender veröffentlichen zwar Videos auf ihrer Website (manche streamen sogar Live über das Internet), aber es fehlt einfach eine zentrale Anwendung, die das alles zusammenführt. Zattoo hat den Anfang gemacht, ist aber noch lange nicht perfekt. Ich warte ja immernoch darauf, dass irgendwann einmal ein Anbieter einen Dienst startet, mit dem das alles möglich wird.

Hier kann man übrigens auch gut Filme anschauen: