In Deutschland ist diese Möglichkeit sich seine Serien online anzuschauen (leider) noch sehr unbekannt, daher mangelt es auch oft an Inhalt. Die wenigen Seiten, die doch einige Serien anbieten, habe ich hier mal aufgelistet.

flag_de.png

Deutsche Angebote

Deutsche Serien und Filme online anschauen

Streamsites

Oft genutzt und mittlerweile weit verbreitet: die Streamsites. Hier werden Filme und Serien zum direkten Anschauen angeboten. Oft wird dabei der VEOH-Player benutzt, welcher zwingend installiert werden muss. Meist setzen die Seiten allerdings auch auf den Flashplayer, die Videoseiten dafür sprießen wie Pilze aus dem Boden und man hat das Gefühl dass jeden Tag einige hinzu kommen und einige verschwinden.


Hinweis: Ich übernehme keinerlei Verantwortung für das Angebot der hier verlinkten Sites.

Vor kurzem hat stage6, ein hochwertiger Video-Hoster dicht gemacht und damit dem Angebot an deutschen Serien im Internet einen Hieb verpasst. Als alternative Hoster bieten sich vimeo und veoh an, diese können bisher jedoch beide nicht richtig von sich überzeugen.

Update: Ein neuer Stern am Video-Himmel!

Wer deutsche Comedy sucht, ist mit MySpass gut bedient. Dieser Anbieter bietet seit kurzem jede menge deutsche Comedy zum direkten anschauen an. Trotz der momentanen Beta-Phase läuft das Portal sehr stabil, die Qualität der Videos ist zwar nicht berauschend, aber durchaus annehmbar.

Hier könnt ihr übrigens auch gut Serien anschauen:

Deutsche Serien im Internet:


flag_en.png

Englische Angebote

Englische Serien online anschauen

Im Englischsprachigen Raum sieht das Angebot an Plattformen schon besser aus. Hier gibt es diverse Anbieter, die meistens sogar auf ein Themengebiet spezialisiert sind. Da ich selbst wenig englische Serien anschaue, habe ich all diese Plattformen nicht getestet und kann daher nicht wirklich viel dazu sagen.